Michael Bobyk

Michael Bobyk


„Ich bin QV-Mitglied zur Weiterbildung nicht nur im technischen Bereich, sondern auch im Marketing und der Werbung.“


Cheftage auf 11.-12. März 2021 verschoben.

15.10.2020

bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr verhindert Corona die Durchführung unserer Cheftage 2020. Wir alle bedauern dies sehr, müssen aber zugleich eingestehen, dass dieser erneute Lockdown andere Berufszweige viel härter trifft als uns. Zugegeben dies ist nur ein schwacher Trost aber immerhin gehören wir bis dato zu den Gewinnern dieser Welt weiten Pandemie. Gemeinsam mit Heinz Knauseder haben wir für die QV Chef Tage 2021 einen neuen Termin gefunden.

Werte Mitglieder, Freunde und Förderer von QV Fussboden,

nichts ist wie es einmal war. COVID-19 hält die Menschen rund um den Globus in ihren Fesseln. Wobei wir in Deutschland – noch dazu, dass wir im Bau und Ausbaugewerk tätig sind – als durchaus glücklich schätzen können. Dennoch sind unsere von Ralf Ludwig geplanten Cheftage 2020 in Murnau vom Lockdown im wahrsten Sinne des Wortes verschluckt worden. Ein Relaunch des Themas zum Herbst 2020 war leider nicht möglich, da die Hauptreferenten bereits komplett ausgelastet waren und Bayern gerade im Herbst als Hotspot Schlagzeilen schreibt. Dennoch war es ein tiefer Herzenswunsch unseres Vorstandsvorsitzenden Franz Singhammer, dass wir uns 2020 nochmals zu einem Gedankenaustausch treffen.

Gemäß unseres Leitbildes ist eine Kernaussage vom anderen lernen. Dies wollen wir mit unserem Mitglied Heinz Knauseder am 12. und 13. November diesen Jahres in die Tat umsetzen. Alle weiteren Details finden Sie im beigefügten Tagungsprogramm. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Heinz Knauseder in Backnang im Hotel am Südtor  und später bei ihm in seinem Unternehmen in Nellmersbach was unweit von Stuttgart liegt.

Besonders freut uns, dass wir in Backnang zwei neue Förder Mitglieder begrüßen können und auch Harry Kliebe von der Firma Knauf wieder zu uns in sein Revier - dem Fußboden - gestoßen ist. Wir freuen uns auf Ihr kommen. 


u_siha

Franz Singhammer
Vorstandsvorsitzender

u_hkn

Heinz Knauseder
P&K Flooringgroup

u_wose

Dr. Wolfgang Setzler
Institutsleiter

 
 
 

Programm

Donnerstag, 12. November 2020

bis 19:00 Uhr

Eintreffen in Tagungshotel
Hotel am Südtor, I+P GmbH, Stuttgarter Str. 139, 71522 Backnang

 

Ab 19:30 Uhr

gemeinsames Abendessen 
(das Restaurant ist fußläufig erreichbar)

Thalassa (Griechisches Restaurant), Industriestr. 4/1, 71522 Backnang

 

Freitag, 13. November 2020

07:45 – 08:15 Uhr

gemeinsames Frühstück im Tagungshotel

 

08:30 – 08:45 Uhr

Begrüßung
Franz Singhammer, Vorstandsvorsitzender

 

08:45 – 10:45 Uhr

Designestriche ein Markt mit Zukunft
Neue Denkansätze zu Oberflächenmaterial und Dekorvarianten
aus nachwachsenden Rohstoffen
Heinz Knauseder, P&K Flooringgroup GmbH 

 

10:45 – 11:00 Uhr 

Kaffee- , Rauch- und Telefonpause

 

11:00 – 12:30 Uhr

Mitgliederversammlung QV Fussboden 
Jahresabschluss 2019, Budget 2020/2021,
Entlastung des Vorstandes, Ausblick und Brainstorming für 2021
Franz Singhammer, Vorstandsvorsitzender
Ernst-Werner Meschenmoser, Vorstand Finanzen
Dr. Wolfgang Setzler, Institutsleiter

 

12:30 – 12:45 Uhr

Mittagspause

 

12:45 – 14:00 Uhr

Anfahrt zum Betrieb von Heinz Knauseder
P&K Flooringgroup GmbH, Maybachstraße 6, 71397 Nellmersbach

 

14:00 – 15:00 Uhr

Betriebsbesichtigung

 

15:00 Uhr 

Abschlußkaffee

 

Danach

Heimreise

 

Unser Mitglied Heinz Knauseder hat bei seinen Estrichausführungen schon immer Wert gelegt auf das Besondere. Mit seinen neuen Estrich- und Belagsvarianten hat er gemeinsam mit seinem holländischen Partner kreatives Neuland betreten. 


Erfahren Sie aus seinem Munde was es mit Brandstoffklasse A1, Nachhaltigkeit und mit der Erstellung von fugenlosen Oberflächen ohne Verschnitt auf sich hat. Heinz Knauseder freut sich darauf für Sie als Mitglieder aus dem Nähkästchen zu plaudern. Sie werden sehen es lohnt sich.

 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12