Michael Bobyk

Michael Bobyk


„Ich bin QV-Mitglied zur Weiterbildung nicht nur im technischen Bereich, sondern auch im Marketing und der Werbung.“


Bedienen Sie noch oder verkaufen Sie schon?

18.07.2019

Diese Frage spannte sich wie ein gedanklicher Regenbogen über das Structogram Seminar mit Dr. Eva Brandt am 06.12.2018 in Augsburg. Im Gegensatz zum Regenbogen, der sich am Himmel in sieben Farben zeigt, weist das Structogram die drei Farben unserer Biostruktur aus.

Dieser Farbexkurs in unserem täglichen Verhalten bildete die Grundlage dieses Persönlichkeitsseminars. Die promovierte Structogram Senior Trainerin Dr. Eva Brandt zeigte anhand vielfältiger Beispiele auf, dass wir als Mensch gar nicht in der Lage sind, „nicht“ zu kommunizieren, denn durch Gestik und Mimik zeigen wir oft mehr von uns selbst, als uns lieb sein kann.


Achtsamkeit ist somit die Grundlage jedes Verkaufserfolgs. Wer beginnt achtsam zu sein, hat bereits die erste Stufe der Erfolgstreppe gemeistert bzw. erklommen. Jeder Mensch hat aufgrund seines Structograms unterschiedliche Wünsche und Sehnsüchte, von denen er erwartet, dass sie täglich aufs Neue erfüllt werden.
So erhofft der Gründominante z.B. Nähe und Geselligkeit, der Blaudominante hingegen sehnt sich nach Abstand und Zurückhaltung.
Wer diese feine Sprache der Verständigung beherrscht, kann das Verkaufsgespräch genau dorthin lenken, wo er es haben will. Denn oft genug reden wir im Mitarbeitergespräch oder auch bei Kunden um den heißen Brei herum, anstatt structogramorientiert die richtigen Worte zu finden.


Die erfolgreiche Structogram Trainerin gab eine Fülle von wertvollen Tipps, die in der Zukunft von den Teilnehmern geübt und somit vertieft werden müssen. Wie bei Allem, steht am Anfang einer erfolgreichen structogramorientierten Kommunikation ein tiefergehender Lernprozess.
Die Teilnehmer waren am Ende der spannenden Weiterbildung sowohl begeistert über die Horizonterweiterung, wie auch ein wenig erschöpft von der Fülle an neuem Wissen, was Dr. Eva Brandt qualifiziert und gekonnt vermittelt hat.

 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10